Freitag, 21. Februar 2014

Buchtipp: "Wie man Herzen bricht"

Hallo Ihr Lieben
Ja hier bin ich mal wieder. Diesmal mit etwas völlig Neuem: Einem Buchtipp. Kürzlich durfte ich das Buch "Wie man Herzen bricht" von Ted Michael lesen und ich habs verschlungen. Ich habs wirklich innerhalb von drei-  vier Tagen durch gehabt und habs gestern das zweite Mal gelesen.
In dem Buch geht es um Henry und Garett. Garrett ist gerade erst umgezogen, hängt noch ein bisschen an ihren Exfreund und hat den Jungs eigentlich abgeschworen. Aber an der neuen Schule findet sie keine Freundinnen, bis sie auf einmal von der absoluten It-Clique angesprochen wird, dem J-Team. Diese bieten ihr folgenden Deal an: Garrett darf mit ihnen abhängen, jedoch muss sie dafür mit dem Playboy und Partycrasher der Schule - Henry - zusammen kommen um ihn anschließend bei einer wichtigen Party, die sogar ins Fersehen übertragen wird, vor laufender Kamera zu verlassen und ihn so bloßzustellen.
Henry will eigentlich gar keine Freundin. Seit seine Mutter ihn und den Vater verließ, hat er Angst wieder tiefere Gefühle für eine Frau zu entwickeln und versteckt das alles hinter seinem Macho-Gehabe. Seine Hobby sind Filme und Sweet-16-Partys zu crashen und dort mit Mädchen rum zumachen, aber nur für eine Nacht. Doch dann trifft er Garrett....und das wirft ihn ganz schön aus der Bahn.
Das Buch ist so geschrieben, dass man es abwechseln aus Henrys und Garretts Sicht liest. Dadurch lernt man sie beide sehr gut kennen und versteht ihre Gedanken, Gefühle und schließlich auch ihre Handlungen besser. Beide haben liebenswerte und gut nachvollziehbare Persönlichkeiten und es macht einfach Spaß ihre Handlungen zu verfolgen. Der Text liest sich sehr locker und einfach, ist teilweise im typischen Jugendslang gehalten und bei Henry sind die Gespräche oft aufgeführt wie ein Drehbuch mit Regieanweisungen, was einem nochmal gut hilft sich in ihn hineinzuversetzen und zu verstehen wie er die Welt sieht.
Insgesamt ist das Buch sehr unterhaltsam,  lustig, locker, leicht und perfekt wenn man sich von einer Geschichte einfach mal mitreißen lassen möchte und man keine Lust auf schwere Lektüre hat. Es ist zwar nicht sehr tiefgründig oder nachdenklich aber trotzdem kann man mit diesem Buch ein paar schöne Stunden der Entspannung verbringen. Ich mag das Buch und mir hat es Spaß gemacht es zu lesen.
Liebe Grüße
Eure Mary

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen